Bier aus Belgien

Großhandel für belgische Spezialbiere

BIERPRODUKTION

Bei uns in Belgien können Sie jetzt auch Bier brauen – zum Beispiel die Biermarke BRANDER STIER BRAUNES.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

BELGISCHES BIER | BELGISCHE BIERE | BIER AUS BELGIEN

Bierpezialitäten aus Belgien

Belgisches Bier gehört zu den sortenreichsten der Welt. Die Ursprünge des belgischen Bierbrauens gehen auf die Zeit vor dem Mittelalter zurück. Mit 400 Spezialbieren bietet Belgien eine große Vielfalt für jeden Bierliebhaber. Belgien liefert seine Bierspezialitäten  nach Luxemburg, Frankreich, Niederlande, USA und Deutschland.

Die besondere Bedeutung von belgischem Bier wird auch von Bierexperten hervorgehoben. In Belgien gibt es mehr als 140  Brauereien, die ungefähr 500 „normale“ Biere herstellen. Zusammen mit speziellen Bierarten und Handwerksbraukunst gibt es mehr als 1000 belgische Biervarianten.

Bierkultur

Die Vielzahl belgischer Biere geht mit einer lebendigen Bierkultur in Tausenden von Bars und Cafés einher, die eine breite Auswahl an Bieren anbieten. Dort wird jedes Bier mit seiner „idealen“ Temperatur, die normalerweise im Rahmen der Kellertemperatur bei 8–12 °C liegt, und im passenden Glas serviert.

HIER finden Sie einen Auszug unserer belgischen Spezielbiere.

BIERPRODUKTION